Dienstag, 26. Oktober 2010

Unterm Weihnachtsbaum soziales Engagement zeigen

Sich sozial zu engagieren liegt nicht nur im Trend, sondern kann auch unterm Tannenbaum demonstriert werden. Zum Beispiel durch die neuen Silberarmbänder von Charity Pride, die wohltätige Zwecke mit der Hälfte des Verkaufspreises unterstützen. Der Schenkende selbst wählt, an welche Hilfsorganisation oder welches Projekt der Betrag geht - sichtbar wird seine Wahl über Medaillons, die in das Armband integriert sind. Bei der Herstellung wird auf Nachhaltigkeit gesetzt: Der Schmuck besteht aus recyceltem 925er Silber und wird in Deutschland in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gefertigt.



Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was man den Lieben zum Weihnachtsfest schenkt. Die Bescherung ist in den meisten Familien ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit und ein Höhepunkt des Heiligen Abends. Schon Wochen vor dem Fest laufen die Überlegungen auf Hochtouren, um möglichst passende Geschenke für Verwandte und Freunde zu finden.

Trend zu sinnvollen und nachhaltigen Geschenken
Während unsere Gesellschaft zunehmend für Umweltprobleme, für die Bewahrung und Erhaltung unseres Planeten sowie für soziale Probleme weltweit sensibilisiert ist, entwickelt sich ein Gegentrend zum weihnachtlichen Konsumrausch. In der Bevölkerung wächst das Bewusstsein, wie viel auch kleinere Summen als Spende in ärmeren Regionen oder für die Umwelt bewirken können.

Eine neue nachhaltige Geschenkidee bieten die Armbänder von Charity Pride. Deren Silberarmbänder für Damen, Herren und Kinder unterstützen mit der Hälfte des Verkaufspreises eine selbstgewählte gemeinnützige Organisation. Zur Auswahl stehen vier namhafte Partner, die allesamt mit dem DZISpendensiegel ausgezeichnet sind: die Welthungerhilfe, die SOS-Kinderdörfer, der Deutsche Tierschutzbund und die Christoffel-Blindenmission.



Über das Geschenk lassen sich eine oder mehrere Organisationen oder auch einzelne zur
Auswahl stehende Projekte zielgerichtet fördern. Durch die Projektwahl (zum Beispiel Hilfen
für notleidende Kinder in Kolumbien oder Weißrussland oder Hilfe für Tiere in Not) kann das Präsent individuell auf die beschenkte Person zugeschnitten werden. In das Armband
integriert sind wahlweise ein bis drei Medaillons, auf denen neben einer geprägten Seriennummer das Logo der jeweils ausgewählten Hilfsorganisation zu sehen ist - so ist jedes
Schmuckstück ein persönliches Einzelstück.

Hergestellt wird der Silberschmuck aus recyceltem 925er Sterlingsilber in liebevoller
Handarbeit von Menschen mit Behinderung in Deutschland. Erhältlich ist er exklusiv unter
www.charitypride.com im eigenen Online-Shop.

Der Weihnachtstipp der Gründerin von Charity Pride, Jennifer Apitz: „Die Weihnachtszeit ist
die Zeit der Besinnung auf menschliche Werte und Nächstenliebe. Mit unseren Charity Pride
Silberarmbändern bieten wir ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk, das zugleich individuell und
gemeinnützig ist. So beweist man am Heiligen Abend Verantwortungsbewusstsein und
soziales Engagement."

Weihnachtsgeschenke können also schön und gleichzeitig gut sein, wenn sie - wie bei Charity
Pride - wohltätige Zwecke unterstützen und helfen, die Welt ein wenig besser zu machen.

Keine Kommentare: