Dienstag, 23. August 2011

Die zweite COVER kommt

Nachdem großen Erfolg der ersten Ausgabe ist nun Nummer zwei im Handel erhältlich
Mit einer Themenmischung aus Menschen, Mode und Meinungen hat COVER den richtigen Nerv getroffen und konnte somit nicht nur den Lesermarkt, sondern auch den Anzeigenmarkt aus dem Stand überzeugen. Monika Fendt, Director Marketing: „Im Anzeigenmarkt konnte die Herbstausgabe von COVER noch besser punkten als die Nullnummer. Der Anzeigenumsatz liegt rein quantitativ deutlich über dem der Erstausgabe, zusätzlich konnten klangvolle Neukunden wie DIOR Fashion oder Lancôme überzeugt werden.“

Ab dem 20. August ist die neue Ausgabe von COVER im Handel erhältlich, nach Penelopé Cruz auf dem ersten schmückt nun Jennifer Aniston den Titel der zweiten COVER-Ausgabe.




COVER zeigt hochklassige Mode und Trends aus der ganzen Welt, gleichzeitig sind lange Reportagen über interessante Menschen und Interviews mit internationalen Celebrities zu finden. Eine solche Themenmischung sei einzigartig auf dem deutschen Markt, sagt Chefredakteurin Michaela Mielke.

Das redaktionelle Konzept funktioniert: „Mit über 80.000 verkauften Exemplaren hat COVER unsere Erwartungen am Kiosk mehr als erfüllt. Das Magazin ist ein eindrucksvoller Beweis, dass erstklassiger Journalismus die Leser als auch unsere Werbekunden überzeugt. Wir sind sehr stolz, dass COVER dem Segment der hochwertigen monatlichen Magazine eine ganz neue Farbe hinzufügt,“ so der Geschäftsführer der Burda Style Group, Henning Ecker.

Eine Koppelkaufanalyse der Erstausgabe hat ergeben, dass das Heft echte Zeitschriftenfans für sich gewinnen konnte. „Mit der 2. Ausgabe wird eine große Leserheftbefragung durchgeführt, die ein umfassendes Feedback auf breiter Basis erfasst und so dem Verlag und den Markenpartnern ein qualifiziertes Bild der Zielgruppe vermittelt, “ sagt Monika Fendt.


COVER ist 220 Seiten stark und kostet drei Euro. Die verbreitete Auflage liegt bei 250.000 Exemplaren

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