Montag, 24. Oktober 2011

New Yorker öffnet jeweils 20. Store in Frankreich und Rumänien

Am kommenden Mittwoch, den 26. Oktober, eröffnet das Modeunternehmen New Yorker seine 20. Filiale in Frankreich. Am 28. Oktober nimmt zudem der 20. New Yorker-Store in Rumänien sein Verkaufsgeschäft auf.

Das Braunschweiger Modeunternehmen New Yorker ist seit 2007 in Frankreich vertreten. Der erste Store eröffnete damals in Marseille. Die bisher größten Verkaufsflächen im Land bieten die Filialen in Nancy und Grenoble mit mehr als 1.500 Quadratmetern. Mit der Eröffnung einer weiteren Filiale in Sarcelles am 26. Oktober, ist New Yorker mit insgesamt 20 Stores in Frankreich präsent. Der neue Store befindet sich im dortigen Einkaufszentrum My Place und bietet seinen Kunden auf über 700 Quadratmetern die aktuellen Kollektionen der New Yorker-Eigenmarken.

Auch in Rumänien werden ab dem 28. Oktober, mit der Eröffnung einer neuen Filiale in Constanta, 20 Stores im Land gezählt. New Yorker ist seit dem Jahr 2007 in Rumänien vertreten. Nach der Eröffnung des ersten Stores in Cluj-Napoca konnte New Yorker seine Anzahl der Verkaufsflächen stetig erweitern und ist heute in einer Vielzahl rumänischer Städte und Großstädte vertreten. In der Hauptstadt Bukarest befinden sich bereits vier New Yorker-Filialen. Die bisher größten Stores sind mit je über 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche in Arad und Cluj-Napoca aufzufinden. Der neue Store in Constanta eröffnet im Maritimo Shopping Center und präsentiert auf knapp 1.000 Quadratmetern die aktuellen New Yorker-Trends.

Seit der Firmengründung im Jahr 1971 und dem ersten internationalen Markteintritt in Österreich im Jahr 1994 kann New Yorker auf eine erfolgreiche nationale und http://www.blogger.com/img/blank.gifinternationale Expansion zurückblicken. Mit nunmehr 886 Filialen in 32 Ländern zählt New Yorker zu den führenden Modeunternehmen im Bereich Young Fashion in Europa. Im Jahr 2011 sind noch über 40 Storeeröffnungen weltweit geplant. Auch in 2012 wird der Expansionskurs nicht abreißen. Zahlreiche Filialeröffnungen, -erweiterungen und -umbauten sollen umgesetzt werden.


Keine Kommentare: