Donnerstag, 7. April 2011

New Yorker expandiert in die Ukraine!

New Yorker setzt seinen Expansionsplan fort und eröffnet einen Flagshipstore in der Ukraine. Das international agierende Modeunternehmen aus Braunschweig präsentiert ab dem 08.04.2011 seine neuesten Kollektionen auf über 1.200 Quadratmetern im Shoppingcentre „Sky Mall“ in der ukrainischen Hauptstadt Kiev!
Nach einem erfolgreichen Jahr 2010, in dem das Braunschweiger Modeunternehmen mehr als 100 neue Filialen und drei erfolgreiche Markteintritte verbuchen konnte, setzt New Yorker seinen Expansionskurs auch in 2011 fort. Anfang März konnte das Modeunternehmen bereits mit der Expansion nach Kasachstan seinen ersten Markteintritt im Jahr 2011 feiern. Nur knapp einen Monat später folgt nun der Markteintritt in die Ukraine. Alleine in der ersten Aprilwoche finden neben der Eröffnung in Kiev fünf weitere Filialeröffnungen in vier verschiedenen Ländern statt (Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz).

Mit den Ländereintritten in Kasachstan und der Ukraine knüpft New Yorker insbesondere an das erfolgreiche Russland-Geschäft an. Hier agiert New Yorker bereits seit dem Jahr 2005 und ist dort inzwischen mit 45 Filialen präsent. Mit der Eröffnung in Kiev ist New Yorker mit insgesamt 847 Filialen in 32 Ländern vertreten.

New Yorker bietet seinen Kunden in Kiev auf mehr als 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche eine vielfältige Auswahl der neuesten Trends seiner Eigenmarken fishbone, fishbone sister, smog, amisu und censored. Das moderne Ladenbaukonzept wird durch exklusiv für New Yorker entworfene Leuchten ergänzt und bietet eine besondere Shopping-Atmosphäre.

Bei den New Yorker-Labels bestimmt alter Hollywood-Glanz den Summer-Look 2011. Ausgestellte Röcke, Pünktchen auf Kleidern und Blusen sowie betonte Taillen machen die Outfits verspielt und elegant zugleich. Highlights sind High-Waist-Röcke aus Denim, Hot-Pants in knalligen Farben zu flatterleichten Blusen mit U-Boot-Ausschnitt oder süßen Tops im Korsagen-Stil. Peeptoe-Wedges in Signalrot, Sandaletten mit bedrucktem Satin und Keilabsatz oder schicke Pumps runden Glam-Outfits perfekt ab.

In diesem Jahr plant New Yorker bereits die Eröffnung der zweiten ukrainischen Filiale in Odessa. Insgesamt sind international Eröffnungen von rund 100 neuen Stores im Jahr geplant. „Die internationale Expansion gehört zu den Kernbereichen unserer Unternehmensstrategie. Daher freuen wir uns, dass wir jetzt schon zwei erfolgreiche Markteintritte realisieren konnten. Damit sind wir mit 847 Stores in 32 Ländern vertreten und rücken dem mittelfristigen Ziel einer Marktführerschaft im Young-Fashion-Bereich immer näher“, so Volker Putzmann, Marketingdirektor von New Yorker.

Keine Kommentare: